newskontor unterstützt DiaMonTech AG bei PR-Kampagne

newskontor unterstützt DiaMonTech AG bei PR-Kampagne

Düsseldorfer Kommunikationsagentur berät das deutsche Medizintechnikunternehmen ab sofort bei der Kommunikationsarbeit

Düsseldorf, 08. November 2024 – Die Kommunikationsagentur newskontor berät und unterstützt ab sofort die DiaMonTech AG, ein deutsches Medizintechnikunternehmen, im Rahmen einer PR-Kampagne. Die DiaMonTech AG, mit Sitz in Berlin, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Messung von Biomarkern zu revolutionieren. Aktuell konzentriert sich das Unternehmen auf ein Produkt zur nicht-invasiven Blutzuckermessung.

Als erstem Unternehmen ist es DiaMonTech gelungen, die Technologie zur nicht-invasiven Blutzuckermessung mit einer klinischen Studie zu validieren. Geforscht wird bereits seit 30 Jahren an solchen Technologien. „In einem komplexen Markt- und vor allem auch Finanzierungsumfeld, welches wir am Standort Deutschland insbesondere für Tech-Unternehmen vorfinden, kommt der Kommunikation unserer Vision und unseres Potenzials eine entscheidende Bedeutung zu. Mit newskontor haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns dabei unterstützt, die Innovation und Tragweite unserer Technologie nach außen zu kommunizieren“, sagt Thorsten Lubinski, CEO und Co-Founder der DiaMonTech AG, und ergänzt: „Wir freuen uns darauf, mit ihrer Expertise unseren Schritt vom Start-up zum etablierten MedTech-Unternehmen mittels einer gezielten PR-Kampagne zu untermauern.“ Die Methode ist nicht-invasiv, schmerzfrei und einfach in der Nutzung und richtet sich zunächst an Menschen mit Diabetes Typ 2 oder Pre-Diabetes. Langfristig sollen auch Menschen mit Typ 1 Diabetes, die ein konstantes Monitoring des Blutzuckerspiegels benötigen, von dem Verfahren in Form eines Wearables profitieren können.

Die Technologie hat bereits mehrere, darunter namhafte, Investoren überzeugt und so konnten bislang 22 Millionen Euro an Investitionskapital gewonnen werden.

„Mit der DiaMonTech AG haben wir ein tolles Unternehmen als Kunden gewonnen, das aufzeigt welches Potenzial und Innovationskraft wir am Technologiestandort Deutschland haben“, äußert Marco Cabras, Geschäftsführer bei newskontor, und fügt an: „Unser Ziel ist es nun, mit einer gezielten Strategie Investoren und Partnern im heimischen Markt auf das Unternehmen und seine revolutionäre Technologie aufmerksam zu machen“. newskontor verfügt sowohl in der Kommunikation für Start-ups als auch für etablierte Technologiefirmen über jahrelange fundierte Kompetenzen. Die Agentur unterstützt DiaMonTech in PR-Fragen bei der Etablierung in der Medizintechnikbranche und Positionierung für Investoren.

newskontor gehört im Gebiet Wirtschaft und Finanzen, Technologie und Mittelstand zu den Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu den Kunden von newskontor gehören unter anderem renommierte Banken und Finanzdienstleister wie die Targobank und Quirin Privatbank, Vermögensverwalter wie Dr. Markus Zschaber, FGTC Investment und die Laureus AG Privat Finanz sowie Industrieunternehmen wie AUTODOC und ThyssenKrupp Rasselstein.

About the Author

Krisenhotline
+49 172 2142968

LinkedIn
de_DEDE