Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Fintechs auf ihrem Wachstumspfad zu unterstützen.
Unser Team entwickelt maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und vermittelt passgenaue Botschaften über die verschiedenen Kanäle und Medien hinweg an die jeweiligen Zielgruppen.
Damit steigern wir die Sichtbarkeit und bauen nachhaltig Vertrauen in das Unternehmen auf.
Kommunikation für Marktführer und die Stars von morgen
Fintech-PR in allen Facetten
Jedes Fintech hat seine ganz individuelle Geschichte und sein eigenes Geschäftsmodell. Ihr Vorteil: Wir kennen und verstehen Finanztechnologie in ihren verschiedenen Dimensionen.
Unsere Referenzen/Erfahrungen reichen von Schwarmfinanzierungen (Crowdfunding, Crowdinvesting), Geldtransfer, Robo Advisory, Geldanlage, Mobile Payment bis hin zu Online-Kreditmarktplätzen.
Wir beherrschen das gesamte Kommunikationsspektrum im B2B- und B2C-Umfeld und begleiten im PR-Bereich sowohl etablierte Unternehmens als auch junge Startups in allen Kommunikationsfragen.
Was zeichnet erfolgreiche Kommunikation für junge Finanzdienstleister aus? Und welche Fehler gilt es zu vermeiden?
Wir haben zehn Gebote für Fintech PR im Pressesprecher Magazin veröffentlicht, in denen die wichtigsten Praxistipps und Erfolgsgeheimnisse für eine gelungene Kommunikationsarbeit enthalten sind.
Diese zehn goldenen Regeln können für junge Startups, die Finanzen und Technologie verbinden, als Grundlage ihrer ganz individuellen Kommunikationsstrategie eingesetzt werden.
Der direkte Draht zu Journalisten und Influencern der Fintech-Branche
Über die Jahre hat sich in Deutschland eine kleine, aber namhafte Szene an Journalisten und Meinungsmachern gebildet, die speziell über die Entwicklungen der Fintech-Branche berichten.
Unser Netzwerk umfasst die wichtigsten Influencer des deutschen Fintech-Universums: Von Bloggern und Special Interest Medien bis hin zu reichweitenstarken Leitmedien.
Unsere Expertise ist Ihr Erfolg
newskontor gehört zu den führenden Agenturen im Finance und Fintech-Bereich in Deutschland.
Wir erzählen die Stories unserer Kunden nicht nur in reichweitenstarken Medien wie FAZ, Handelsblatt, SZ oder Welt – Print oder online.
Wir kontaktieren und erreichen auch Special- Interest-Medien, Gründerportale oder B2B-Publikationen.
Unser Team besteht aus erfahrenen Finanz- und Wirtschaftsjournalisten und aus jungen technikaffinen PR-Experten. Mit diesem Mix können wir optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen. Wir setzen für unsere Kunden Themen aus beiden Bereichen – Tech und Finance – um. Wir verbinden beide Welten genauso, wie unsere Kunden es brauchen.
Auf großer Bühne mitreden: Fintech-Veranstaltungen
Sie wollen Ihre Zielgruppe auf Veranstaltungen treffen und durch einen Impulsvortrag überzeugen?
Wir unterstützen Sie auch dabei und haben nicht nur die wichtigen Branchenveranstaltungen und –Themen im Blick, sondern wir pitchen Ihre Ideen auf Wunsch bei Veranstaltern wie dem „SZ Finanztag“, „Exec I/O“ oder „Banken im Umbruch“.
Übrigens: Durch unseren Pitch hat das Fintech Azimo 2016 die Finanzgründerreihe der Süddeutschen Zeitung gewonnen. Unsere Erfahrungen über Contests haben wir in einem Gastbeitrag für das Magazin Deutsche Startups niedergeschrieben:
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Ihr Ansprechpartner:
Marco Cabras
marco.cabras@newskontor.de
Tel: (0)211 / 863 949-22
Graf-Adolf-Straße 20
40212 Düsseldorf
www.newskontor.de